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FAQ

»»Gibt es neben der Online-Bestellung noch andere Möglichkeiten zu bestellen?
Ja. Bestellungen können jederzeit auch per E-Mail an daten@kingkong-print.de, per Post Beim Oelsteg 4, 97980 Bad Mergentheim, Fax 07931932891 oder persönlich in der KINGKONG druckerei Niederlassung ausgelöst werden. Daten können als Anhang in der E-Mail oder auf CD/DVD gebrannt mitgeschickt werden.

»»Kann ein Auftrag auch von mir noch einmal geändert oder storniert werden?
Sie können jederzeit, so lange dies technisch und rechtlich möglich ist, Ihren Auftrag ändern. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass jede Änderung wegen des damit verbundenen Verwaltungsaufwands mit einer Pauschale von 10 EUR berechnet wird. Dies gilt insbesondere bei nachträglichen Rechnungsänderungen.

»»Wie kann ich eingreifen, um Daten zu ändern bzw. einen Druckauftrag zu stornieren?
Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren wollen, weil Sie sich z.B. doch für ein anderes Produkt entschieden haben, ist das bis zu einem bestimmten Produktionsstatus problemlos möglich. In Ihrem Kundenbereich bekommen Sie regelmäßig Auskunft über den aktuellen Status Ihres Vorgangs.
Aber Achtung: Ab dem Status „[3.2] Auftrag in Produktionsabteilung Druck (Rechnung im Anhang)“ ist leider kein Eingreifen mehr möglich!

Vorher können Sie so eine Stornierung wie folgt vornehmen: Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein, klicken auf „Auftragsstatus“ und dann auf „Details zum Auftrag“. Dort befindet sich ein Button „Auftrag stornieren“.
Ihre bereits an uns geleisteten Zahlungen werden Ihnen dann wieder zurück überwiesen. (Dies kann im Ausnahmefall bis zu drei Tage in Anspruch nehmen.)
Bitte teilen Sie uns für die Rücküberweisung die entsprechenden Bankdaten mit.

»» Was mach ich wenn ich eine Reklamation habe?
Bitte kontaktieren Sie uns zunächst in Textform (z.B. per E-Mail an help@kingkong-print.de) oder telefonisch unter der Rufnummer 0049 (0) 7931-96 80 349 um uns die Reklamation zu melden.
Im nächsten Schritt erhalten Sie eine Bestätigung-Mail von uns mit einer Anweisung zur Reklamationsbearbeitung.
Ab Eingang der Mail haben Sie 14 Tage Zeit die Beanstandung mit Bild bzw. Muster an uns einzureichen. Die Reklamationbearbeitung dauert in der Regel max. 3 Werktage.

»» Sind Mängelexemplare notwendig für die Bearbeitung der Reklamation?
Bei den Gründen zur Beanstandung, die mit einem * gekennzeichnet sind, benötigen wir dringend hochauflösende, aussagekräftige Fotos (bitte keine Scans oder Faxe), welche 10 % der erhaltenen Ware zeigen, und aus denen Ihre Beanstandung ersichtlich ist.
Die zeitaufwändige Einsendung von Belegexemplaren entfällt dadurch in vielen Fällen.

Wenn auf den Bildern die Mängel für eine korrekte Prüfung nicht ausreichend erkennbar sind, ist es nötig, uns 10 % der beanstandeten Druckerzeugnisse (unter Angabe der Auftragsnummer) zuzusenden. Nach Prüfung der Beanstandung wird sich ein Sachbearbeiter der Qualitätssicherung zur Klärung und Regulierung des Vorganges umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

»» Was soll ich beachten im Falle einer Gutschrift bzw. Nachdruck meines Auftrages?
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein, dann hören Sie von uns keine Ausreden: Sie erhalten einen kostenlosen Nachdruck oder einen Preisnachlass.
Ihren Regulierungswunsch können Sie im Onlineformular angeben. Berechtigte Reklamationen sehen wir immer auch als Chance, noch besser zu werden! Qualität und Leistung ohne Wenn und Aber.

Nach Prüfung der Beanstandung wird sich ein Sachbearbeiter der Qualitätssicherung zur Klärung und Regulierung des Vorganges umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ein kostenloser Nachdruck oder eine Gutschrift in Höhe des Auftragswertes kann nur bei Rückgabe der gesamten Ware erfolgen.

Bei eigenständigem Auslösen eines Neudrucks kann eine Übernahme der Kosten nicht garantiert werden.

»» Kann ich einen stornierten Auftrag „-1“ mit dem neuen Auftrag „-2“ verrechnen?
Bitte behandeln Sie jeden Auftrag separat. Sollten Sie mal einen Auftrag stornieren und neu einstellen, dann bezahlen Sie den neuen Auftrag bitte nochmals neu. Den Betrag für den stornierten Auftrag werden wir Ihnen natürlich erstatten. Es ist leider verwaltungstechnisch nicht möglich, die beiden Aufträge miteinander zu verrechnen.

»» Wer und Wie kümmert sich jemand um meine Bestellung? 

Bestellung platziert.

Auftragsbestätigung. 
Sie erhalten wenige Minuten nach Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Auftragsbestätigung von uns und später – nach der Prüfung Ihrer Druckdaten durch die Druckvorstufe – eine Mitteilung über die Freigabe Ihrer Druckdaten, d.h. dass Ihr Auftrag, wenn alles stimmig ist, in die Druckproduktion geht. Sollte noch etwas unstimmig sein, wird sich einer unserer Mitarbeiter aus der Druckvorstufe per E-Mail (oder Telefon) bei Ihnen melden. 

​TIPP
Bitte prüfen Sie in regelmäßigen Abständen Ihr E-Mail-Postfach: denn in Fällen, in denen Ihre Bestellung Unklarheiten oder im speziellen Fall fehlerhafte Druckdaten aufweist, versuchen wir Sie baldmöglichst per E-Mail (oder in Ausnahmefällen auch per Telefon) zu kontaktieren. Sollten bei der Klärung des Sachverhalts Zeitverzögerungen auftreten, riskieren Sie, dass der anvisierte Drucktermin platzen könnte.

Lieferzeiten
Nun brauchen Sie nur noch eines zu tun: sich auf die Zusendung Ihrer Bestellung zu freuen! Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen im Bestellvorgang angezeigt. Soll es etwas schneller gehen, können Sie je nach Produkt (gegen einen geringen Aufpreis) unsere Expressproduktion (gewöhnlich: den 24- oder 48-Std-Service) in Anspruch nehmen. Die dafür zusätzlich entstehenden Kosten werden während des Bestellvorgangs eindeutig ausgewiesen.


»» Wie schnell ist die Lieferzeit?
Der voraussichtliche Liefertermin wird Ihnen im Bestellvorgang angezeigt.
Soll es etwas schneller gehen, können Sie je nach Produkt (gegen einen geringen Aufpreis) unsere Expressproduktion (den 24- oder 48-Std-Service) mit schnelleren Versandarten in Anspruch nehmen. Die dafür zusätzlich entstehenden Kosten werden während des Bestellvorgangs eindeutig ausgewiesen. Bitte beachten Sie: Die Lieferung durch unseren Logistikdienstleister ist nur an den Arbeitstagen Montag bis Freitag möglich.

»» Sonderanfrage?
Auf unserem Online-Portal haben Sie in über 250 verschiedenen Warengruppen Zugriff auf Millionen Produkte – durch verschiedenste Kombinationsmöglichkeiten.
Zum Beispiel gibt es je nach Produkt vielfältige Farbvarianten, verschiedenste Formate oder die unterschiedlichsten Papiere zur Auswahl.

Dennoch hat jeder unserer Kunden seine individuellen Ansprüche und Wünsche.
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